//
Über uns!

Olaf-Gerd Gemein:
Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Kiel machte sich Olaf-Gerd Gemein selbstständig, zunächst 19 Jahre als unabhängiger Finanz-, Versicherungs-, und Immobilienmakler.

Als Businessarchitekt gehörten zu seinen Mandaten unterschiedliche Branchen, angefangen bei Finanz- und Versicherungsunternehmen, über den Handel bis hin zu IT-Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. In zahlreichen Seminaren und Workshops hat er seit 1991 sein Wissen und seine Praxiserfahrung weitergegeben. Themen: Zeitmanagement, Vertriebssteuerung, Unternehmensgründung, Informationsarchitektur, BalancedScoreCard. Zu seinen aktuellen Projekten 2011/2012 gehört ein Industrie– und Technologiepark für erneuerbare Energien, ein Technologiecluster für Informationslogistik in der Finanzbranche und ein Web 2.0 StartUp im Sektor MassCustomization und CoCreation.

Seit 2010 beschäftigt er sich vornehmlich mit Innovationsmanagement und unterstützt Gründer ebenso wie etablierte Unternehmen bei der Neuausrichtung von Geschäftsmodellen. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf Technologie- Finanz- und Energieunternehmen.

Ehrenamtlich engagiert er sich für die weltweite Slow Food e.V. Organisation und unterstützt Kinder in Südamerika im Verein KoKi e.V.

Bei BusinessCamps ist Olaf-Gerd Gemein von Anfang an dabei.  Er ist zuständig für die Themencluster „Energie“+ „Finanzen“ und moderiert die BusinessModel-Workshops.

Stefan Stengel…
…kann auf eine 20 jährige Erfahrung als Berater zurückblicken. 1987 entdeckte er den Apple Macintosh für die Druckvorstufe und gründete den IT-Dienstleister maconnection. Bis in die 90iger tranierte Stefan Stengel über 1000 Personen in Layout- und Grafikorogrammen wie z.B. Quark-X-Press oder Photoshop. Namhafte Großverlage wie G+J oder Axel Springer gehörten zu seinem Kundenkreis.

Seit 1995 beschäftige er sich mit Internettechnologien. 1996 gründete er mit vier weiteren Gesellschaftern die NetShell, eine Agentur für Neue Medien. 1997 wurde für die Deutsche Post AG das konzernweit erste eCommerce Pilotprojekt realisiert.

Seit 3 Jahren stehen ausschließlich Kundenkommunikation, Web2.0 und Social Media Strategien im Fokus der Beratungsaufgaben.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Twitter Updates

%d Bloggern gefällt das: